Lüftung & Klima Rohrschalldämpfer

Bitte Ruhe bewahren

Ein ausgewachsenes Belüftungssystem beläuft sich oft auf viele Geräte, darunter auch mehrere Ventilatoren. Gerade die arbeiten aber nicht geräuschlos und in Summe kann dann doch schnell eine ganz schön große Geräuschkulisse entstehen. Das kann, besonders im Innenanbau, schnell lästig werden. Um dem Abhilfe zu schaffen, gibt es Geräte zur Geräuschreduzierung, wie zum Beispiel Rohrschalldämpfer, welche verhindern, dass sich der Schall, der vom betroffenen Gerät ausgeht, ausbreiten kann. Ein Lüftungsschalldämpfer mindert die Betriebsgeräusche deiner Belüftung deutlich. Sollte es dir immer noch zu laut sein, kannst du auch zwei Abluftschalldämpfer hintereinander bauen. Eine weitere simple, aber effektive Möglichkeit ist, isolierte Lüftungsrohre zu verwenden – hier gibt es Iso-Flexrohre, die professionell vorisoliert sind. In unserem Sortiment befinden sich verschiedene Lüftungs Rohrschalldämpfer in unterschiedlichen Größen, damit je nach Größe des Gewächshauses auch das Passende für dich dabei ist und wieder Ruhe einkehren kann.

6 Ergebnisse gefunden in Rohrschalldämpfer

Lärm kann ziemlich lästig sein, vor allem dann, wenn er rund um die Uhr oder auch nur für ein paar Stunden andauert. Nicht nur für Dich selbst, sondern auch für die Nachbarn kann das zur Nervenprobe werden, wenn das Gewächshaus mit all seinen Belüftungssystemen keine Ruhe gibt. So kann ein harmloses Gewächshaus schnell mal zum Streitpunkt werden, was letztendlich dazu führen kann, dass Du es im schlimmsten Fall entfernen oder außer Betrieb nehmen musst. Um dies zu verhindern, bieten wir Dir Möglichkeiten zur Schalldämmung, welche verhindern, dass Dein Gewächshaus für schlaflose Nächte oder Nervenzusammenbrüche sorgt.

Die Schalldämmung funktioniert ganz einfach, indem sie verhindert, dass sich der Schall, welcher vom betroffenen Gerät ausgeht, ausbreiten kann. Hierfür gibt es Schalldämpfer oder Lüfterboxen, welche das Gerät ummanteln und somit den von ihm ausgehenden Schall abdämpfen. In unserem Sortiment befinden sich verschiedene Modelle in unterschiedlichen Größen zu unterschiedlichen Preisen. Je nach Größe des Gewächshauses sollte also für jeden etwas dabei sein, sodass die Ruhe in Zukunft wieder gewährleistet ist.